Tragischer Todesfall 41-Jähriger bleibt in Düsseldorfer Altkleidercontainer stecken und stirbt

Düsseldorf · Ein 41-jähriger Mann ist in Düsseldorf in einem Altkleidercontainer stecken geblieben. Trotz Rettung und Notoperation überlebte er nicht.

 Ein 41-jähriger Mann ist in Düsseldorf gestorben. Er war zuvor in einem Altkleidercontainer stecken geblieben. 

Ein 41-jähriger Mann ist in Düsseldorf gestorben. Er war zuvor in einem Altkleidercontainer stecken geblieben. 

Foto: dpa

Der Versuch, in einen Altkleidercontainer zu gelangen, ist am frühen Samstagmorgen in Düsseldorf für einen 41-Jährigen tödlich geendet. „Vermutlich wollte er reinklettern, um Kleidung rauszusuchen“, sagte eine Polizeisprecherin. Er sei jedoch kopfüber steckengeblieben. Die Ermittler gehen von einem Unglücksfall aus, Hinweise auf eine Straftat gibt es nicht. Der Mann wohnte im Umfeld des Containers.

Als ihn eine Passantin entdeckte, habe der Mann noch gelebt, sagte die Sprecherin weiter. Nach der Befreiung durch die Feuerwehr habe er aber wiederbelebt werden müssen. Er sei später nach einer Notoperation im Krankenhaus gestorben.

In einem ähnlichen Fall im siegerländischen Hilchenbach war erst vergangene Woche ein 40-Jähriger ums Leben bekommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort