Düsseldorf-Pempelfort Toulouser Allee: Bauarbeiter stürzt zwölf Meter tief

Düsseldorf. Ein 52-jähriger Bauarbeiter ist am Montagnachmittag in einen zwölf Meter tiefen Schacht gestürzt. Lebensgefahr kann zur Zeit nicht ausgeschlossen werden.

Um den schwer verletzten Bauarbeiter so schnell und schonend wie möglich zu transportieren, wurde ein Rettungshubschrauber angefordert.

Um den schwer verletzten Bauarbeiter so schnell und schonend wie möglich zu transportieren, wurde ein Rettungshubschrauber angefordert.

Foto: David Young

Als die Rettungskräfte an der Großbaustelle Toulouser Allee eintrafen, lag der 52-Jährige bewusstlos auf dem harten Betonboden. Die Kollegen des Mannes berichteten, dass der Mann durch einen zwei mal zwei Meter großen Schacht aus der vierten oder fünften Etage herunter gefallen ist.

Der schwer verletzte Bauarbeiter wurde mit dem Hubschrauber in die Unfallklinik Duisburg geflogen. Seine Kollegen mussten vom Notfallseelsorger betreut werden.

Pempelfort: Bauarbeiter stürzt in Schacht
12 Bilder

Pempelfort: Bauarbeiter stürzt in Schacht

12 Bilder

Der genaue Hergang des Unfalls ist noch unklar. Das Amt für Arbeitschutz wurde informiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort