Düsseldorf Toter steckte kopfüber in Altkleidercontainer

Düsseldorf. Aus einem Altkleidercontainer haben Polizei und Feuerwehr in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Garath einen Toten geborgen.

Düsseldorf: Toter steckte kopfüber in Altkleidercontainer
Foto: Patrick Schüller

Passanten hatten gegen 0.30 Uhr die Rettungskräfte gerufen, weil sie einen leblosen Mann entdeckt hatten, dessen Oberkörper in einem Container an der Koblenzer Straße steckte. Die Polizei öffnete den Behälter mit Unterstützung der Feuerwehr und zog den Mann heraus.

Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Wie der Mann in die missliche Lage geriet und wie er starb, ist noch nicht geklärt. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann auf der Suche nach Kleidung kopfüber in den Container geklettert war. Anzeichen für eine Straftat hat die Polizei bislang nicht.

Der Tote ist etwa 25 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank. Er trug einen Dreitagebart und braunes, kurzes und glattes Haar. Er hatte ein blaues Langarm-Shirt, grün-weiß-graue Bermuda-Shorts und blaue Sneaker an. Aufällig sind noch sein Tribal-Tattoo am linken Oberarm sowie sein Drachen-Tattoo am linken Unterschenkel. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0211-8700 entgegen. dpa/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort