Toter lag auf der Münchener Straße

Düsseldorf. Die Leiche eines Mannes wurde am Samstagmorgen gegen 4.55 Uhr auf der Münchener Straße entdeckt. Bei dem Mann handelt es sich um einen 24 Jahre alten Willicher, der vermutlich als Fußgänger in der Nacht zu Samstag von einem Auto erfasst und tödlich verletzt wurde.

Der Verursacher ergriff die Flucht, offensichtlich ohne sich um das Opfer zu kümmern.

Entdeckt wurde der Tote vom Düsseldorfer Fahrer eines Wagens, der gegen 4.55 Uhr auf der Münchener Straße unterwegs war. Als der 19-Jährige in Richtung Innenstadt fuhr, sah er plötzlich den Mann auf der Straße liegen. Beim Versuch, dem Unfallopfer auszuweichen, geriet der Wagen in die Mittelschutzplanke. Fahrer und zwei Mitfahrer bleiben dabei unverletzt.

Die verständigten Rettungskräfte konnten nur den Tod des Willichers feststellen. Das zuständige Verkehrskommissariat 21 hat die Ermittlungen aufgenommen und versucht nun die genauen Umstände, die zum Tod des jungen Mannes geführt haben, zu klären.

Die Münchener Straße blieb für mehr als vier Stunden in Richtung Innenstadt gesperrt.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen, zum flüchtigen Fahrzeug und /oder Fahrer geben können, sich unter Telefon 0211-8700 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort