Polizei Tötungsdelikt? 30-Jähriger durch Messerstich verletzt

Düsseldorf · In einer Wohnung an der Ackerstraße ist in der Nacht zu Dienstag ein Streit ausgebrochen. Die Hintergründe werden von der Polizei noch ermittelt.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa

Ein 30-jähriger Mann ist in der Nacht zu Montag in einer Wohnung an der Ackerstraße mit Messerstichen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, wird derzeit wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt – die Tat könnte aber im Laufe der Ermittlungen auch als gefährliche Körperverletzung eingestuft werden. Drei Tatverdächtige sind festgenommen worden.

Folgendes soll laut Polizei passiert sein: In der Wohnung soll es unter mindestens drei Männern zu einem Streit gekommen sein. In dessen Folge wurde der 30-Jährige verletzt, Lebensgefahr besteht aber nicht. Der Mann konnte sich aus der Wohnung retten und selber die Rettungsdienste verständigen. Die Beamten konnten vor Ort drei Personen als mögliche Tatverdächtige ermitteln. Sie werden derzeit im Polizeipräsidium vernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort