Verkehrsunfall Tödlicher Unfall in Friedrichstadt: Auto kollidiert mit Straßenbahn

Düsseldorf · Ein 73-jähriger Mann ist nach einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn gestorben. Er saß als Mitfahrer in einem Auto.

 Nach einem Unfall mit einer Straßenbahn in Friedrichstadt ist ein 73-jähriger gestorben.

Nach einem Unfall mit einer Straßenbahn in Friedrichstadt ist ein 73-jähriger gestorben.

Foto: picture alliance/dpa/Monika Skolimowska

Am Montagmorgen ist ein Pkw-Fahrer mit einer Straßenbahn kollidiert, teilte die Polizei mit. Nach dem Unfall in Friedrichstadt ist ein 73-Jähriger verstorben.

Nach Polizeiangaben saß der Mann als Mitfahrer in einem Pkw, der mit einer Straßenbahn kollidierte. Ein 42-jähriger Mann war mit einem VW Caddy auf dem Fürstenwall unterwegs. In Höhe der Kreuzung Fürstenplatz/Helmholtzstraße beabsichtigte er nach links auf die Helmholtzstraße abzubiegen. Dabei kollidierte er mit einer Straßenbahn der Linie 707, die in Richtung Fürstenplatz fuhr. Der Pkw schleuderte etwa zehn Meter über die Straße.

Ein 73-jähriger Mann, der sich auf der Rückbank des Caddy befand, verletzte sich dabei so schwer, dass Rettungskräfte ihn in ein Krankenhaus brachten. Dort verstarb der Düsseldorfer. Das Unfallaufnahmeteam der Düsseldorfer Polizei sicherte vor Ort die Unfallspuren. Die Ermittlungen dauern an.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort