Todesfall: Unbekannter springt in den Rhein

Feuerwehr kann Mann nur noch tot bergen.

Düsseldorf. Ein noch nicht identifizierter Mann ist am späten Montagabend in Urdenbach in den Rhein gesprungen und bei Neuss tot aus dem Wasser geborgen worden.

Passanten hatten um 22.24 Uhr beobachtet, wie der Mann auf Höhe der Straße Am Ausleger ins Wasser sprang. Sie alarmierten die Polizei. Ein Großaufgebot der Feuerwehren Düsseldorf und Neuss begann in der Dunkelheit mit der Suche nach dem Unbekannten im Wasser. Feuerlöschboote, die Wasserschutzpolizei, ein Polizeihubschrauber und Taucher wurden angefordert.

Nach rund einer Stunde zogen Rettungskräfte den leblosen Körper bei Stürzelberg aus dem Rhein. Trotz einer sofortigen Reanimation war der Mann nicht mehr zu retten. Es gilt als wahrscheinlich, dass er sich das Leben nehmen wollte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort