Tiernotruf in Düsseldorf Tierrettung ist eine Leidenschaft

Düsseldorf · Die 25-jährige Coco Freudenberg hilft ehrenamtlich Tieren in Not. Ein bezahlter Job beim Tiernotruf wäre ihr größter Traum.

 Schon längst fährt Tierschützerin Coco Freudenberg auch allein zu Einsätzen.

Schon längst fährt Tierschützerin Coco Freudenberg auch allein zu Einsätzen.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Schon früh war Coco Freudenberg klar, dass ihr das Wohl der Tiere am Herzen liegt. Bei einem Familienurlaub brachte die damals Neunjährige einen Berner Sennenhund mit nach Hause, den sie auf der Straße entdeckt hatte. „Ich habe ihn am Nacken gepackt, dabei noch meine Schuhe verloren, und mitgenommen. Mein Opa hat dann aus seinem Gürtel ein Halsband gemacht“, erinnert sich Coco. Sie kümmerte sich so lange um das Tier, bis der rechtmäßige Besitzer gefunden wurde. „Ab da war es irgendwie um mich geschehen.“ Heute hilft sie Tieren beim Tiernotruf Düsseldorf – und das schon seit sechs Jahren.