Düsseldorf Tickende Box löst Bombenalarm am Düsseldorfer Hauptbahnhof aus

Düsseldorf. Wegen einer verdächtigen Box wurde am Montagnachmittag der Düsseldorfer Hauptbahnhof gesperrt.

 Diese Box löste am Montag einen Polizeieinsatz am Hauptbahnhof aus.

Diese Box löste am Montag einen Polizeieinsatz am Hauptbahnhof aus.

Foto: Polizei

Wie die Polizei mitteilt, wurde um 15.49 Uhr an der Rolltreppe zu den Bahnsteigen 15/16 eine transparente Box entdeckt, in der sich vier tickende Digitaluhren befanden. Aufgrund des Fundes wurde der Bereich abgesperrt und Entschärfer der Bundespolizei angefordert.

Die Sprengstoffspezialisten untersuchten die Box und konnten Entwarnung geben. Die Box war harmlos. Der Besitzer dieser Box konnte nicht ermittelt werden. Die Absperrung wurde um 16.50 Uhr aufgehoben. Eine Beeinträchtigung im Bahnverkehr gab es nicht. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort