Raser Tempo 200 statt 100 auf Duisburger A59 - Polizei stoppt Raser

Düsseldorf · Am Mittwochabend wurde ein Duisburger von der Polizei angehalten. Er raste mit mehr als der doppelten erlaubten Geschwindigkeit über die A59.

Ein Raser wurde auf der A59 mit 200 km/h gemessen. Erlaubt sind in dem Streckenabschnitt 100 km/h.

Ein Raser wurde auf der A59 mit 200 km/h gemessen. Erlaubt sind in dem Streckenabschnitt 100 km/h.

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Bei Geschwindigkeitsmessungen auf der A59 Duisburg in Richtung Dinslaken zwischen Duisburg-Wanheimerort und Duisburg-Hochfeld erwischte die Autobahnpolizei einen Raser. Mit 205 Stundenkilometern wurde der 28-jährige Duisburger am späten Mittwochabend laut der Autobahnpolizei gemessen. Erlaubt sind in dem Streckenabschnitt 100 km/h.

Nach Abzug des Toleranzwertes wird dem Fahrer des BMW X3 vorgeworfen, die erlaubte Geschwindigkeit mit 98 km/h überschritten zu haben. Ihn erwarten laut der Polizei nun mehrere Hundert Euro Bußgeld, Punkte und ein mehrmonatiges Fahrverbot.

(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort