Düsseldorf-Benrath Telleringstraße: Feuer in leerstehender Fabrik

Düsseldorf. Am Freitagnachmittag stand auf der Telleringstraße in Benrath das Erdgeschoss einer leerstehenden Fabrik in Flammen. Die Feuerwehr konnte nach kurzer Zeit den Brand unter Kontrolle bringen.

Dichter Qualm dringt aus dem leerstehenden Gebäude. Mit mehreren Strahlrohren bekämpft die Feuerwehr das Feuer.

Dichter Qualm dringt aus dem leerstehenden Gebäude. Mit mehreren Strahlrohren bekämpft die Feuerwehr das Feuer.

Foto: Patrick Schüller

Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Gegen 15:40 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwehr ein. Im rückwärtigen Bereich des leerstehenden Industriegebäudes schlugen bereits die Flammen aus den Fenstern. Unrat war im Erdgeschoss in Brand geraten. Dicke Rauchwolken hingen über dem Gebäude.

Benrath: Feuer in leerstehender Fabrik
21 Bilder

Benrath: Feuer in leerstehender Fabrik

21 Bilder

Aufgrund des weitläufigen Geländes gestaltete sich die Wasserversorgung schwierig und musste über eine lange Wegstrecke verlegt werden, teilte die Feuerwehr mit. Um ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude und ein Ausbreiten der Flammen zu verhindern setzte die Feuerwehr mehrere Strahlrohre ein. Nach kurzer Zeit war das Feuer unter Kontrolle gebracht.

Personen wurden in dem Gebäude nicht gefunden.

Über die Ursache des Feuers wurden noch keine Angaben gemacht. Es war allerdings nicht das erste Mal, dass es in der Fabrik gebrannt hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort