Düsseldorf Taxi-Fahrgast randaliert und greift Polizisten an

Der rabiate Mann hatte bereits Teile der Einrichtung des Taxis zerstört. Der Fahrer fuhr hilfesuchend zur Wache in Wersten, dort verletzte der Betrunkene drei Beamten.

Düsseldorf: Taxi-Fahrgast randaliert und greift Polizisten an
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Düsseldorf. Polizeibeamte haben in der Nacht zu Freitag in Wersten einen rabiaten Mann in Gewahrsam nehmen müssen. Nach einem Zahlstreit mit einem Taxifahrer hatte der alkoholisierte Fahrgast Polizeibeamte an der Wache angegriffen und verletzt. Ihn erwarten nun gleich mehrere Strafanzeigen.

Gegen 0.15 Uhr steuerte ein Taxifahrer mit seiner Droschke Hilfe suchend die Polizeiwache in Wersten an. Im Rahmen von Streitigkeiten über die Bezahlung hatte einer der beiden Fahrgäste im Pkw Teile der Inneneinrichtung beschädigt. Während der Klärung der Situation zeigte sich der alkoholisierte Randalierer aggressiv und griff schließlich die Polizisten an. Der um sich schlagende und tretende Mann konnte mit mehreren Beamten überwältigt und zur Ausnüchterung und Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden.

Drei Beamte wurden verletzt, einer davon war nach dem Vorfall nicht mehr dienstfähig. Dem 46-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwarten jetzt Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Widerstandes gegen Polizeibeamte und der Sachbeschädigung am Taxi.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort