Taxifahrer in Düsseldorf Corona-Hilfe ist nur ein kleiner Trost

Düsseldorf · Der Wochenumsatz von Taxifahrer Maxim Minchin ist in der Corona-Krise auf 400 Euro gefallen - wie er mit der Situation umgeht.

 Maxim Minchin fährt seit rund 20 Jahren Taxi. Wegen der Corona-Krise muss er lange Standzeiten für den nächsten Kunden in Kauf nehmen.

Maxim Minchin fährt seit rund 20 Jahren Taxi. Wegen der Corona-Krise muss er lange Standzeiten für den nächsten Kunden in Kauf nehmen.

Foto: RP/privat

Ich bin 40 Jahre alt und fahre schon mein halbes Leben lang Taxi. Wie lange ich das noch mache, weiß ich nicht. Ich bin zwar noch lange nicht im Rentenalter, aber die Corona-Krise verlangt unserer Branche so ziemlich alles ab. Ich will durchhalten – und bin froh, dass ich meine Frau habe. Wir konnten uns in den vergangenen Monaten nur über Wasser halten, weil sie auch arbeiten geht und zurzeit das Geld nach Hause bringt.