Taube im Wert von mehr als 100.000 Euro gestohlen

Das Tier wurde offenbar gezielt aus einer Voliere in Düsseldorf-Gerresheim entwendet. Der Besitzer hat eine hohe Belohnung ausgelobt.

Die Polizei sucht eine wertvolle Taube.

Die Polizei sucht eine wertvolle Taube.

Foto: Polizei

Düsseldorf. Eine Taube im Wert von mehr als 100.000 Euro wurde am Wochenende im Düsseldorfer Stadtteil Unterbach gestohlen. Der oder die Täter brachen zwischen Samstag, 18.30 Uhr, und Sonntag, 6.50 Uhr, eine Voliere eines Taubenzüchters auf und nahmen das Tier mit.

Der Besitzer erstattete am Montag Anzeige und setzt eine Belohnung von 10.000 Euro aus. Die Brieftaube mit dem Namen "AS 969" (männlicher Vogel, 6 Jahre alt) wurde an der Gerresheimer Landstraße entwendet.

Laut Polizei dürfte es sich bei dem oder den Täter(n) mit hoher Wahrscheinlichkeit um "Kenner" handeln, da sich auf dem Gelände noch eine große Anzahl weiterer Brieftauben befindet und gezielt dieses Tier entwendet wurde.

Der Besitzer hat für die Wiederbeschaffung des Vogels eine Belohnung von 10.000 Euro ausgesetzt. Hinweise nimmt die Polizei Düsseldorf unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort