Amtsgericht Düsseldorf Betrugsvorwurf: Verfahren gegen Joe Bausch eingestellt

Düsseldorf · Ein Betrugsverfahren gegen den Schauspieler und Gefängnisarzt Joe Bausch stellte das Amtsgericht gegen Auflagen ein.

 Joe Bausch kam ohne Schuldspruch davon.

Joe Bausch kam ohne Schuldspruch davon.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Das Amtsgericht hatte am Dienstag die Verhandlung wegen gewerbsmäßigen Betruges mit einem Schaden von fast 80 000 Euro eröffnet, doch die Richter kamen zu dem Schluss, Bausch habe über seine Finanzen „vielleicht ein bisschen den Überblick verloren“. Einen Großteil des Schadens hatte er bereits vor Prozessbeginn beglichen. Seine Schuld am Betrug, durch den er rund sechs Jahre lang keinerlei Miete für seine Dienstwohnung zahlte, sei daher gering. Gegen Auflagen wurde das Verfahren eingestellt.