Tankstellenräuber bedrohte Angestellten mit einer Waffe

Düsseldorf. Am Dienstagabend hat ein noch unbekannter Täter eine Tankstelle in Reisholz überfallen und dabei den Angestellten mit einer Waffe bedroht. Der Täter konnte mit einer geringen Beute fliehen.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge befand sich der 52 Jahre alte Angestellte im Kassenbereich der Tankstelle an der Nürnberger Straße. Gegen 21.40 Uhr betrat ein Unbekannter den Verkaufsraum. Dieser ging zielstrebig auf den 52-Jährigen zu, richtete sofort eine Waffe auf ihn und forderte ihn dann auf die Kassenlade zu öffnen.

Nachdem der Angestellte diese geöffnet hatte, griff der Räuber über die Ladentheke in die Kasse und nahm mehre Geldscheine heraus. Mit einem geringen Bargeldbetrag flüchtete der Täter schließlich auf die Straße und lief in Richtung Kappeler Straße davon. Bei dem Überfall blieb das Opfer unverletzt.

Der flüchtige Täter ist ungefähr 1,80 Meter groß, schlank und muskulös. Er hatte einen Bart und war zur Tatzeit mit einer schwarzen Jacke, deren Kapuze er tief über das Gesicht gezogen hatte und einer dunklen Hose bekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0211/8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort