Täter klaut Seniorin an der Heinrich-Könn-Straße die Handtasche

Überfall : Gerresheim: Unbekannter raubt Seniorin die Handtasche

Am Mittwochnachmittag raubte ein unbekannter Täter einer Senioren an der Heinrich-Könn-Straße ihre Handtasche. Die Frau stürzte dabei und zog sich leichte Verletzungen zu.

Ein bislang unbekannter Täter raubte am Mittwochnachmittag in Gerresheim einer Seniorin die Handtasche. Nach bisherigem Stand wurde die 76-jährige Frau gegen 13.35 Uhr an der Heinrich-Könn-Straße von einem Mann überrascht. Er riss der Frau gewaltsam die Handtasche von der Schulter und stieß sie dabei zu Boden. Durch den Sturz zog sich die Seniorin leichte Verletzungen zu. Der Täter flüchtete mit der Handtasche in Richtung Schwarzbachstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg. Laut Beschreibung ist der mutmaßliche Täter von normaler Statur und etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß sein. Hinweise an die Polizei werden erbeten unter der Telefonnummer (0211)- 87 00. red

Mehr von Westdeutsche Zeitung