Düsseldorf Sturmtief: Wenige Einsätze für die Feuerwehr

Düsseldorf. Das Sturmtief, das in der Nacht zu Mittwoch über das Düsseldorfer Stadtgebiet hinweg gezogen ist, hat nur wenige Schäden verursacht. Die Feuerwehr wurde zu sechs Schadenstellen alarmiert.

Es gab keine Verletzten, der Schaden liegt insgesamt bei rund 3.000 Euro.

Der aufwendigste Einsatz: Die Feuerwehr mussten einen Laubbaum entfernen, der gegen das Dach eines zweigeschossigen Reihenendhaus in der Hoferhofstraße gekippt war. Einige Dachpfannen und die Traufe wurden dabei beschädigt. Um den etwa neun Meter hohen Baum gegen das Wegrutschen zu sichern, wurde ein Seil des Feuerwehrkrans um den rund 30 Zentimeter dicken Stamm geschlagen.

Der Kran hob den Baum anschließend vom Haus weg und ein Feuerwehrmann zerschnitt den Baum in mehrere Einzelstücke. Nach zwei Stunden war die Aktion beendet.

Auf der Robert-Hansen-Straße kippte eine Linde vor einem Bungalow um. Einsatzkräfte entfernten den Baum, wozu eine Stunde Sägearbeiten anfielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort