Sturmbilanz Feuerwehr Düsseldorf rückt zu fast 400 Einsätzen aus

In Düsseldorf hat die Feuerwehr am Wochenende fast 400 Sturmeinsätze gehabt. In den meisten Fällen waren es abgeknickte Bäume oder abgedeckte Dächer.

 In Düsseldorf hat der Sturm für viele Einsätze gesorgt.

In Düsseldorf hat der Sturm für viele Einsätze gesorgt.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Die Auswirkungen des Orkantief Zeynep haben die Feuerwehr Düsseldorf noch den ganzen Samstag in Atem gehalten. 70 wetterbedingte Einsätze haben die Einsatzkräfte am 19. Februar bis 16.30 Uhr abgearbeitet. 

Für den Großteil der Einsätze sorgten umgestürzte Bäume, abgebrochene Äste, instabile Baugerüste, -zäune, lose Dachelemente und beschädigte Gebäudefassaden. Nach bisherigen Erkenntnissen kamen dabei keine Menschen zu Schaden. In der Sturmnacht von Samstag auf Sonntag hatten die Feuerwehrleute 320 Einsätze.

Der Wildpark bleibt bis zum 21. Februar gesperrt, teilte das Gartenamt der Stadt mit. Es wird dringend davon abgeraten, die Wälder zu betreten.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort