Düsseldorf Sturm in Düsseldorf - Baum fällt auf Oberleitung

Ein 40 Zentimeter dicker Baum ist am Dienstagmittag eine Oberleitung der Rheinbahn gestürzt. Fünf Bahnlinien mussten umgeleitet werden.

Düsseldorf: Sturm in Düsseldorf - Baum fällt auf Oberleitung
Foto: Gerhard Berger

Düsseldorf. Am Dienstag zeigt sich das Wetter in der Region nicht von seiner besten Seite, am Morgen war es im ganzen Rheinland stürmisch und regnerisch. An der Heresbachstraße am Karolingerplatz ist wegen der Witterung ein Baum auf eine Oberleitung gestürzt. Der Verkehr auf den Rheinbahnlinien U71, U73, U83, 701 und 704 musste zeitweise umgeleitet werden.

Nach mehreren Stunden Einsatz konnte die Rheinbahn dann am Nachmittag Entwarnung geben. Die Störungen ist behoben, die Linien wieder befahrbar.

Sturm lässt Baum auf Oberleitung kippen
21 Bilder

Sturm lässt Baum auf Oberleitung kippen

21 Bilder

Der umgestürzte Baumstamm hatte einen Durchmesser von etwa 40 Zentimeter. Einsatzkräfte wurde gerufen, um ihn zu fällen und die Reste zu entfernen. Auch die Schäden mussten beseitigt werden. (Foto: Gerhard Berger)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort