Versicherungsgebäude Sturm: Glasscheibe stürzt auf Gehweg

Düsseldorf. Schreckmoment am Dienstagnachmittag an der Fischerstraße: Während des starken Sturms ist gegen 15:20 Uhr eine vier Quadratmeter große Glasscheibe aus dem 6. Obergeschoss eines Versicherungsgebäudes auf den Gehweg geknallt und dort in tausende kleine Teile zersplittert.

Die Glasscheibe wurde vom Wind aus der Verankerung gerissen und stürzte aus dem 6. Stock auf den Gehweg. Verletzt wurde dabei niemand.

Die Glasscheibe wurde vom Wind aus der Verankerung gerissen und stürzte aus dem 6. Stock auf den Gehweg. Verletzt wurde dabei niemand.

Foto: Gerhard Berger

Da sich zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise kein Fußgänger auf dem Gehweg befand, ist niemand verletzt worden.

"Es handelt sich um eine Verkleidungsscheibe, die vom Wind aus der Verankerung gerissen wurde und auf den Bürgersteig gefallen ist", sagt eine Ergo-Sprecherin auf Anfrage. Wie die Scheibe von einem Windstoß heruntergerissen werden konnte, werde noch untersucht. "Bisher wissen wir noch nicht, wie es dazu gekommen ist", so die Sprecherin weiter. Spezialisten der Versicherung überprüfen nun, ob noch weitere Scheiben Gefahr laufen, herunterzufallen. Auch das Bauaufsichtsamt wurde eingeschaltet.

Düsseldorf: Windböe reißt Glasscheibe aus Verankerung
12 Bilder

Düsseldorf: Windböe reißt Glasscheibe aus Verankerung

12 Bilder

Der Bürgersteig wurde von der Feuerwehr vorsorglich abgesperrt und soll voraussichtlich am Mittwochmorgen wieder freigegeben werden. Insgesamt mussten die Einsatzkräfte 20 mal ausrücken, um lose Äste, umgestürzte Bäume, lose Dachziegel, Fassadenteile und Schilder zu entfernen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort