Postkarten-Projekt von Düsseldorfer Student Student sendet „Corona-Postkarten“

Friedrichstadt. · Robin Paeßens hat Postkarten an Fremde im ganzen Land geschickt und gefragt, wie es ihnen in der Corona-Zeit geht. Viele haben ihm geantwortet.

 Robin Paeßens hat sein Postkarten-Projekt zu einem Buchprojekt weiterentwickelt.

Robin Paeßens hat sein Postkarten-Projekt zu einem Buchprojekt weiterentwickelt.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Jeden Tag war Robin Paeßens gespannt, ob eine Postkarte in seinem Briefkasten liegen würde. Der 24-Jährige, der Kommunikations­design an der Hochschule Düsseldorf studiert, hatte zufällig übers Online-Telefonbuch ausgewählten Menschen im Land geschrieben. Er bat sie darum, ihm auf der beigefügten Postkarte ihre Gedanken und Gefühle über die Coronazeit aufzuschreiben und zurückzuschicken. Seine Erwartungen waren gering. Doch viele haben ihm geantwortet.