Stromausfall in der Altstadt und an der Königsallee in Düsseldorf

Defekt : Stromausfall in der Altstadt und an der Kö

Knapp 40 Minuten lang blieben in einigen Gebäuden in einem Viertel der Düsseldorfer City die Lichter aus. Das Fünf-Sterne-Hotel Breidenbacher Hof war auch betroffen.

Von einem Stromausfall in der Innenstadt waren am Montag Teile der City betroffen. Um 15.06 Uhr gingen plötzlich in Gebäuden etwa an der Trinkausstraße, der Grabenstraße, der Theodor-Körner-Straße und der Königsallee die Lichter in Gebäuden, aber auch in Ampeln aus. Betroffen waren zum Beispiel die Geschäfte Hermès und Jades. Laut Stadtwerken hatte auch das Fünf-Sterne-Hotel Breidenbacher Hof keinen Strom mehr. Um 15.43 Uhr meldeten die Stadtwerke den Schaden als behoben. 

Die genaue Ursache steht laut Sprecherin nicht fest. Es sei zu einem Defekt in einem Kabel in einem Umspannwerk gekommen. Ein Techniker habe den Strom vor Ort umleiten können. Ein Ausfall wie dieser ist der Stadtwerke-Sprecherin zufolge nicht ungewöhnlich. Zuletzt waren am 30. Oktober ebenfalls an der Kö die Lichter ausgegangen. Damals war etwa das Sevens betroffen.  ale