Durch Tiefbauarbeiten Stromausfall im Düsseldorfer Süden

Düsseldorf · Am Montagnachmittag ist es in Benrath und Urdenbach zu einem Stromausfall gekommen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Bernd Settnik

Um 13 Uhr hat die Netzgesellschaft Düsseldorf einen Stromausfall in Benrath und Urdenbach gemeldet. Er sei durch Tiefbauarbeiten ausgelöst worden.

Ein Bagger hat am Montag Stadtteile im Düsseldorfer Süden vom Stromnetz gekappt. Der Bagger habe am Montagmittag bei Erdarbeiten ein Stromkabel beschädigt, sagte eine Sprecherin der Stadtwerke auf Anfrage. Dadurch seien bis zu 9000 Haushalte in den Stadtteilen Garath, Benrath und Urdenbach knapp zwei Stunden ohne Strom gewesen.

Die Mitarbeiter der Netzgesellschaft waren vor Ort, um den Schaden zu beheben. Um 14:46 Uhr waren alle Haushalte wieder versorgt, teilte das Unternehmen auf Twitter mit.

(jh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort