Justiz Streit wegen Laubsauger: Gärtner greift Radfahrer mit Mistgabel an

Düsseldorf. Saubsauger werden von vielen wegen ihrer Lautstärke als störend empfunden. Im Dezember vergangenen Jahres gerieten ein Gärtner und ein Radfahrer so heftig aneinander, dass daraus ein Polizeieinsatz wurde.

Justiz: Streit wegen Laubsauger: Gärtner greift Radfahrer mit Mistgabel an
Foto: dpa

Am Ende soll der Radler mit einer Mistgabel attackiert und verletzt worden sein. Wegen gefährlicher Körperverletzung sollte sich der 51-jährige Gärtner vor dem Amtsgericht verantworten.

Am 19. Dezember war der Angestellte eines Gartenfachbetriebes in Garath gerade dabei, einen Grünstreifen vom Laub zu reinigen. Als der 30-Jährige auf seinem Fahrrad stoppte, kam es zunächst zu einem Wortgefecht. Dabei soll der Gärtner seinen Kontrahenten mit Blättern beschmutzt haben.

Der Radler verschwand zunächst, kehrte dann aber mit einem Bekannten zurück — und einer Hantelstange. Kurz danach kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Der Angeklagte soll dabei zu einer Mistgabel gegriffen haben und auf den Fahrradfahrer losgegangen sein. Der kam mit vergleichsweise leichten Verletzungen davon: einer Ellbogen-Prellung und Schürfwunden.

Das Opfer erschien auch zur Verhandlung vor dem Amtsgericht — nicht aber der Gärtner, der bereits wegen ähnlicher Delikte vorbestraft ist. Er soll zum nächsten Prozesstermin von der Polizei vorgeführt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort