Düsseldorf Streit um Umzug: Cora Schumacher in Düsseldorf vor Gericht

Düsseldorf (dpa). Sie haben gestritten um Wein, Möbel und nicht bezahlte Umzugskosten: die Ex-Frau des ehemaligen Formel-1-Fahrers Ralf Schumacher und ein Spediteur. Zur Verhandlung aber erscheint das frühere Model aber nicht.

Trotz Vorladung blieb Cora Schumacher am Freitag dem Gericht fern. Archivfoto.

Trotz Vorladung blieb Cora Schumacher am Freitag dem Gericht fern. Archivfoto.

Foto: Alsleben, Dieter

Cora Schumacher (39), Ex-Frau des ehemaligen Formel-1-Stars Ralf Schumacher, soll einem Umzugsunternehmen 7000 Euro zahlen. Darauf einigten sich die Streitparteien am Freitag vor dem Düsseldorfer Landgericht. Der Vergleich könne aber noch widerrufen werden, sagte eine Gerichtssprecherin.

Ein Spediteur hatte Schumacher verklagt. Er warf ihr vor, pauschal vereinbarte 9000 Euro Kosten für einen Umzug von Österreich nach Meerbusch bei Düsseldorf nicht bezahlt zu haben. Laut Gerichtssprecherin argumentierte das Ex-Model, bei dem Umzug seien ein Spiegelschrank, ein Sideboard und mehrere wertvolle Flaschen Wein nicht am Ziel angekommen.

Schumacher erschien trotz Vorladung nicht zur Verhandlung. Nach Aussage ihres Anwalts sei sie „verhandlungsunfähig erkrankt“. Auf Antrag von Schumachers Anwalt wurde die Öffentlichkeit vom Verfahren ausgeschlossen. Hinter verschlossenen Türen einigte man sich schließlich darauf, die geforderte Summe um 2000 Euro zu senken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort