Düsseldorf-Altstadt Streit in der Altstadt eskaliert - Zwei Verletzte

Düsseldorf. Am Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr verlagerte sich ein Streit unter vier Männern aus einer Kneipe auf die Neustraße und eskalierte wenig später. Zwei Beteiligte (24 und 58 Jahre alt) stachen mit Messern auf ihre Kontrahenten ein und verletzten diese.

Düsseldorf-Altstadt: Streit in der Altstadt eskaliert - Zwei Verletzte
Foto: Friso Gentsch/dpa

Die Verletzten mussten ins Krankenhaus gebracht werden, konnten aber nach ambulanter Versorgung wieder entlassen werden. Der 24- und der 58-Jährige wurden festgenommen.

Gegen 4.30 Uhr wurde eine Streife der Inspektion Mitte auf der Neustraße/Bolkerstraße von einem verletzten Mann angesprochen. Er zeigte auf zwei Männer, die sich auf der Bolkerstraße aufhielten und gab an, von diesen mit einem Messer angegriffen worden zu sein. Die Polizeibeamten stoppten die Verdächtigen und nahmen sie fest. Schnell stellte sich heraus, dass noch ein weiterer Beteiligter Schnittverletzungen erlitten hatte.

Rettungswagen brachten die verletzten Männer zur Behandlung ins Krankenhaus. Beide konnten wenig später wieder entlassen werden. Bei der Durchsuchung der beiden Festgenommenen fanden die Polizeibeamten bei beiden Messer. Diese wurden sichergestellt. Was der Grund für den Streit war, ist noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort