Vorfall in Düsseldorf Streifenwagen zerkratzt - Polizei stellt Handy sicher und stellt Strafanzeige

Düsseldorf · Der 18-jährige Schüler „aalte“ sich auf der Motorhaube eines Streifenwagens und filmte sich dabei.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei

Am Montagabend hat ein 18-jähriger Schüler auf der Bolker Straße in der Altstadt die Motorhaube eines Streifenwagens zerkratzt, als er sich auf dieser rekelte und dabei mit dem Handy filmen ließ. Das teilte die Polizei mit.

Der Düsseldorfer sei in Begleitung von zwei gleichaltrigen Freunden unterwegs gewesen. Zeugen hätten das Streifenteam darauf aufmerksam gemacht, dass sich Personen auf die Motorhaube ihres Einsatzfahrzeugs legen und dabei filmen würden. Das Trio soll sich zunächst vor den Streifenwagen gestellt und gegenseitig fotografiert haben. Der 18-Jährige habe sich dann auf die Motorhaube gelegt, auf der er sich „despektierlich aalte“. Währenddessen wurde er mit seinem eigenen Telefon gefilmt.

Dabei sei der Lack auf der Motorhaube des Streifenwagens deutlich zerkratzt worden, teilte die Polizei mit. Als im Rahmen der Ermittlungen das Handy des 18-Jährigen als Beweismittel sichergestellt werden sollte, sperrte sich der Mann „mit aller Kraft“ dagegen. Erst als er mittels Handschellen gefesselt und zur Polizeiwache gebracht wurde, gab er sein Telefon „freiwillig“ heraus, heißt es im Polizeibericht.

Der 18-Jährige muss jetzt mit einer Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.

(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort