Bahn Streckensperrung bei Mülheim aufgehoben

Mülheim/Essen. Eine entgleiste S-Bahn in Essen hat am Donnerstagmorgen für Bahnstörungen gesorgt. Am späten Mittwochabend war ein defekter Teil einer S-Bahn aus Aachen nach Essen gezogen worden, um dort repariert zu werden.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Sergej Lepke

Aus bisher unbekannten Gründen löste sich das Bahnteil, rollte etwa 100 Meter weit und wurde schließlich von einem Prellbock gestoppt. Bei dem Zusammenstoß ist die Bahn aus dem Gleis gehüpft, wie ein Sprecher der Deutschen Bahn am Donnerstag mitteilte.

Verletzungen oder größere Schäden seien nicht entstanden. Die Aufräumarbeiten dauerten bis Donnerstagmorgen um 09.00 Uhr . Bis dahin fiel die Linie S 3 aus und die Regionalexpresslinien 2 und 11 wurden umgeleitet. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort