Straßenraub in Oberbilk - Täter flüchten mit Handy

24-jähriger Frau wird an der Ellerstraße ihr Mobiltelefon gestohlen. Die beiden jungen Täter sind flüchtig.

Straßenraub in Oberbilk - Täter flüchten mit Handy
Foto: Jörg Knappe

Düsseldorf. Bei einem Straßenraub in Oberbilk haben zwei Täter in der Nacht zu Montag das Mobiltelefon einer 24-Jährigen gestohlen. Eine Fahndung nach den jungen Männern verlief bislang ergebnislos.

Zur Tatzeit stieg die junge Frau an der Bushaltestelle Kölner Straße / Ellerstraße aus und ging über die Ellerstraße in Richtung Solinger Straße. Dabei hielt sie ihr Mobiltelefon in der Hand. Dort kamen ihr zwei männliche Personen entgegen.

Unvermittelt schlugen sie auf die Frau ein und traten auch nach ihr. Dabei riss ihr einer der Täter das Mobiltelefon aus der Hand. Anschließend flüchteten die Männer über die Kölner Straße in Richtung Kruppstraße.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben: Der eine der beiden ist circa 15 bis 16 Jahre alt und etwa 1,65 Meter groß. Er hat dunkle Haare und war mit einem weißen Pullover bekleidet. Es soll sich um einen Osteuropäer gehandelt haben. Der zweite Täter ist ebenfalls 15 bis 16 Jahre alt und 1,65 Meter groß, hat dunkle Haare, trug dunkle Bekleidung und könnte ebenfalls Osteuropäer sein. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 870-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort