1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorf: Straßenraub in Grafenberg: 76-Jährige verletzt

Düsseldorf : Straßenraub in Grafenberg: 76-Jährige verletzt

Düsseldorf. Bei einem Straßenraub schwer verletzt worden ist eine 76-jährige Frau am Dienstagabend in Grafenberg. Die Polizei fahdnet noch nachd em Täter und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen.

Wie die Polizei berichtet, war die Frau gegen 18.40 Uhr mit ihrem Rollator auf der Brandenburgstraße unterwegs gewesen, als plötzlich ein Unbekannter von hinten an sie herantrat und ihr die Handtasche von der Schulter riss. Die Seniorin stürzte dadurch und verletzte sich. Sie wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der Tatverdächtige flüchtete mit der Beute in unbekannte Richtung.

Beschreibung: 35 bis 40 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß. eine Zeugin gab an, er habe ein südländisches Erscheinungsbild. Er war mit einer schwarzen Jacke bekleidet. Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 34 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.