Straßenraub in Bilk: Brutales Trio erbeutet iPhone

Düsseldorf. Opfer eines brutalen Trios wurde am Sonntagabend ein 24 Jahre alter Düsseldorfer auf der Christophstraße in Bilk. Die Täter erbeuteten ein iPhone und Bargeld. Der Mann war um 22.35 Uhr auf der Christophstraße unterwegs und ging von dort aus auf den Universitätsparkplatz (P 9).

Hier wurde er von drei Männern angesprochen und um eine Zigarette gebeten. Plötzlich bedrohte ihn einer der Unbekannten mit einem Messer, während ein zweiter ihm die Beine von hinten wegzog und zu Boden warf. Das Trio durchsuchte den am Boden Liegenden nach Bargeld und Wertsachen. Die Täter raubten ihm ein iPhone und die Geldbörse. Danach flüchteten sie in Richtung Universitätsstraße. Der 24-Jährige wurde am Tatort von Rettungskräften behandelt, konnte aber von dort aus wieder entlassen werden.

Einer der Täter ist circa 1,90 Meter groß, hat vermutlich ein Muttermal unter dem linken Auge und trug eine blaue Kapuze. Der zweite Täter (mit Messer) war mit einem schwarz-weiß gestreiften Kapuzenshirt bekleidet. Der dritte Komplize trug eine Mütze und hatte ein Hollandrad dabei.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 35 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort