Straßenbahnfahrer übersieht Lastwagen

Düsseldorf. Ein Düsseldorfer Straßenbahnfahrer (49) hat am Montagmorgen einen Lastwagen übersehen und fuhr gegen das Heck des Fahrzeuges. Dabei wurde der LKW-Fahrer verletzt, er musste ins Krankenhaus.

Laut Polizeibericht fuhr der Fahrer (55) der Linie 701 gegen 6.15 Uhr über die Münsterstraße in Richtung Toulouser Allee. Aus noch ungeklärter Ursache sah er den Laster nicht, der abbiegen wollte und vorher den Verkehr passieren ließ. Die Straßenbahn fuhr in der Folge gegen das Heck des Lkw.

Der Lkw-Fahrer erlitt aufgrund des Zusammenstoßes Verletzungen, so dass ein Rettungswagen ihn in ein Krankenhaus brachte, wo er stationär aufgenommen wurde. Der Tram-Fahrer sowie die fünf Fahrgäste in der Straßenbahn blieben unverletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort