1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorf-Rath: Straßenbahn U72 überrollt Mann - 52 Jähriger stirbt in Klinik

Düsseldorf-Rath : Straßenbahn U72 überrollt Mann - 52 Jähriger stirbt in Klinik

Düsseldorf (dpa/red) - Ein 52-jähriger Fußgänger ist nahe der Haltestelle Rather Waldstadion von einer Straßenbahn überfahren und tödlich verletzt worden. „Der Mann wollte am Karfreitag gegen 22 Uhr über die Gleise laufen, als er stolperte und von dem Zug erfasst wurde“, sagte ein Polizeisprecher am frühen Samstagmorgen.

Die Straßenbahn U72 war in Richtung Rath unterwegs, als der 40-jährige Fahrer der Rheinbahn den Mann im Gleisbett liegen sah, war es trotz Vollbremsung schon zu spät. Die Bahn überrolte den Verunglückten.

Der 52-Jährige musste mit schwerem Gerät unter dem Zug geborgen werden. Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus, wo er wenig später an den Folgen seiner Verletzungen starb.

Der Fahrer der U72 erlitt einen Schock und wurde ins Krankenhaus gebracht, mehrere Fahrgäste wurden von einem Seelsorger der Rheinbahn betreut. Nach drei Stunden war der Einsatz für Feuerwehr und Rettungskräft beendet.

Zeugen, die weitere Hinweise zum Ablauf des Unfalls und des Geschehens vor dem Unfall geben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 0211-8700 bei der Polizei zu melden.