Düsseldorf-Mörsenbroich Straßenbahn mit Schulkindern kollidiert mit Pkw

Düsseldorf. Am Mittwochmorgen gegen 7.40 Uhr ist auf der Kreuzung Lenaustraße/ Zur alten Kaserne in Mörsenbroich eine Straßenbahn der Linie 712 mit einem Pkw kollidiert. Dabei wurden laut Polizei die 42-jährige Fahrerin des Pkw und der Rheinbahnfahrer (44) leicht verletzt.

Wie es zu dem Zusammenstoß des Pkw mit der Straßenbahn auf der Lenaustraße/Alte Kaserne kommen konnte, ist noch unklar. Eine Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Wie es zu dem Zusammenstoß des Pkw mit der Straßenbahn auf der Lenaustraße/Alte Kaserne kommen konnte, ist noch unklar. Eine Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Foto: David Young

Zunächst hieß es, dass die 42-Jährige schwere Verletzungen erlitt. In der Tram befanden sich zur Unfallzeit viele Schulkinder, die glücklicherweise mit dem Schrecken davon kamen.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand befuhr 42-jährige Düsseldorferin mit ihrem Peugeot die Straße Zur alten Kaserne in Richtung Lenaustraße, als sie an der Kreuzung nach links abbiegen wollte. Im Kreuzungsbereich kollidierte der Kleinwagen mit der Straßenbahn, die aus Richtung Graf-Recke-Straße kam.

Düsseldorf-Mörsenbroich: Straßenbahn stößt mit Pkw zusammen
13 Bilder

Düsseldorf-Mörsenbroich: Straßenbahn stößt mit Pkw zusammen

13 Bilder

Während der Unfallaufnahme war die Lenaustraße in Richtung Grafenberg nur einspurig befahrbar. Der genaue Unfall-Ablauf und Status der Ampelschaltung ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Die Bahnstrecke musste zeitweise in beide Richtungen gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort