Düsseldorf-Oberkassel Straßenbahn erfasst zwei Pkw - hoher Sachschaden

Düsseldorf. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf dem Barbarossaplatz sind am Dienstagmorgen vier Personen verletzt worden. Eine Straßenbahn hatte zwei im Kreuzungsbereich wartende Pkw erfasst, der Unfall führte zu erheblichen Beeinträchtigungen im morgendlichen Berufsverkehr.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr der 62-jährige Straßenbahnfahrer die Luegallee mit seinem Zug in Richtung Belsenplatz, als er gegen 8.10 Uhr aus bislang unklaren Gründen den im Kreuzungsbereich stehenden Pkw einer 50-jährigen Düsseldorferin übersah. Die Bahn erfasste den Daimler und schleuderte ihn gegen den Pkw eines 44-jährigen Mannes, der von der Drakestraße kommend in den Kreuzungsbereich eingefahren war.

Bei dem Unfall erlitten alle Fahrzeugführer leichte Verletzungen - auch ein Fahrgast in der Bahn wurde leicht verletzt. Den Sachschaden an den Fahrzeugen beziffert die Polizei auf etwa 25.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme blieb der Kreuzungsbereich blockiert. Auf der Luegallee stand für beide Fahrtrichtungen lediglich ein Fahrstreifen zur Verfügung. Nach über einer Stunde konnten alle Sperrmaßnahmen aufgehoben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort