Rheinbahn Düsseldorf: Straßenbahn der Linie 704 entgleist

Düsseldorf · Zug sprang am Montagmorgen auf der Corneliusstraße aus den Gleisen, weil eine Weiche nicht angelegt war.

Straßenbahn entgleiste am Montagmorgen auf der Corneliusstraße
Foto: Caroline Seidel

Am Montagmorgen ist eine Straßenbahn der Linie 704 auf der Corneliusstraße in Friedrichstadt entgleist. Das Malheur ereignete sich gegen 8.10 Uhr mitten im morgendlichen Berufsverkehr. Die Straßenbahn war unterwegs in Richtung Derendorf. Gegen 10 Uhr war die Störung beseitigt.

Nach Angaben der Rheinbahn sprang der Zug dann zwischen den Haltestellen Färberstraße und Morsestraße aus den Gleisen. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand. Die Unfallursache hat wohl in einer nicht angelegten Weiche bestanden, was der Fahrer aber nicht rechtzeitig erkannt habe, so die Rheinbahn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort