Wartende Züge Störung im Stellwerk: Düsseldorfer Hauptbahnhof blockiert

Düsseldorf · Eine Störung sorgte dafür, dass der Hauptbahnhof in Düsseldorf für eine knappe Stunde blockiert war. Mittlerweile konnte der Zugverkehr dort aber wieder aufgenommen werden.

 Eine Störung sorgte für eine längere Blockierung des Zugverkehrs am Düsseldorfer Hauptbahnhof.

Eine Störung sorgte für eine längere Blockierung des Zugverkehrs am Düsseldorfer Hauptbahnhof.

Foto: dpa/Marius Becker

Durch eine Störung in einem Stellwerk ist der Düsseldorfer Hauptbahnhof am 11. Januar für fast eine Stunde lang für den Zugverkehr blockiert gewesen. Inzwischen sei die Störung behoben und der Zugverkehr fließe wieder, sagte ein Bahnsprecher auf Anfrage. Die Ursache sei in einem Kabel ausgemacht worden.

Nicht nur Fernverkehrszüge, auch der Regionalverkehr und S-Bahnen seien betroffen gewesen. Die Störung habe von 10.25 Uhr bis 11.20 Uhr gedauert. Einige Züge hätten an anderen Bahnhöfen gewartet, einzelne Züge seien über Wuppertal umgeleitet worden, hatte die Bahn zuvor über Twitter mitgeteilt. Eine Gesamtzahl der betroffenen Zugverbindungen nannte die Bahn nicht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort