Störung am Flughafen Düsseldorf sorgt für Flug-Verspätungen

Probleme mit System : Störung am Flughafen Düsseldorf sorgt für Verspätungen

Nicht nur Flüge haben Verspätung - eine Störung am Flughafen Düsseldorf hatte am Montag gleich mehrere Auswirkungen.

Am Montagvormittag ist es zu einer „Systemstörung“ am Flughafen Düsseldorf gekommen. Webseite und App waren nicht verfügbar. Auch die Monitore im Terminal funktionierten nicht, teilte der Flughafen zunächst bei Twitter mit.

Flüge können sich verspäten

„Die operativen Systeme liefen auf Rückfallebenen, so dass der Flugbetrieb aufrecht erhalten werden konnte. Dennoch kann es noch im Laufe des Tages zu Flugverspätungen kommen“, teilte der Flughafen gegen 12.45 Uhr mit.

Reisende wurden gebeten, sich bei der entsprechenden Airline oder dem Reisebüro über den aktuellen Flug-Status zu informieren. Zu der Störung sei es von 5.55 Uhr bis 11.51 Uhr im Rechenzentrum eines IT-Dienstleisters gekommen.

Einen Tag zuvor hatte Sturm „Eberhard“ die Piloten am Flughafen in Düsseldorf gefordert. Das Ergebnis waren spektakuläre Aufnahmen.

(red)
Mehr von Westdeutsche Zeitung