Stinkende Wraps und rohe Schnitzel: Polizei beklagt Verpflegung bei Demos

Düsseldorf (dpa). Die Gewerkschaft der Polizei hat erneut die Verpflegung der Beamten bei Großeinsätzen kritisiert. Bei der Dügida-Demonstrationen seien an die Beamten am Montagabend übel riechende Wraps verteilt worden, teilte ein Gewerkschaftssprecher am Dienstag mit.

Das beanstandete Essen sei eingesammelt worden, sagte ein Polizeisprecher.

Es werde derzeit geprüft, ob es tatsächlich verdorben gewesen sei. Bereits während des Rosenmontagsumzugs vor drei Wochen hätten Polizisten in Düsseldorf rohe Schnitzel erhalten, kritisierte die Gewerkschaft und sprach von einem „Lebensmittelskandal“. Die Arbeitsfähigkeit der Polizei sei gefährdet.

Seit der Abschaffung der Einsatzküchen seien immer wieder abgelaufene und verdorbene Lebensmittel an die Polizisten verteilt worden. Die Gewerkschaft will nun wissen, ob es stimmt, dass das Catering-Unternehmen, das die Wraps geliefert habe, bereits früher abgemahnt worden sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort