Düsseldorf Steinewerfer von der A44 waren wohl Kinder

Düsseldorf. Nachdem im Juli unbekannte Täter Steine von einer Brücke an der A44 warfen, hat die Polizei nun drei Verdächtige ermittelt.

Ein Stein durchschlug die Windschutzscheibe. Symbolbild.

Ein Stein durchschlug die Windschutzscheibe. Symbolbild.

Foto: dpa

Dabei handelt es sich um Kinder im Alter zwischen 11 und 13 Jahren.

Nach Informationen der Polizei sollen sich die Kinder am 18. Juli auf der Brücke über der A 44 in Richtung Velbert aufgehalten. Die Brücke liegt unweit der Einfahrt zum Tunnel Reichswaldallee. Von dort aus sollen die Kinder mehrere bis zu fünf Zentimeter große Steine auf die Fahrbahn geworfen haben. Mindestens zwei Fahrzeuge wurden getroffen. Ein Stein durchschlug die Windschutzscheibe eines VW und ein weiterer traf die Motorhaube eines Mercedes. Unmittelbar nach den Einschlägen konnten die Geschädigten ihre Autos auf dem Seitenstreifen zum Stehen bringen und die Polizei verständigen. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort