Henssler und Drkosch setzen auf Düsseldorf Die Standbeine der Super-Köche

Düsseldorf · Steffen Henssler kam erst mit seinem Lieferdienst und plant nun ein Restaurant, Volker Drkosch hat längst eins und liefert zudem aus.

 Volker Drkosch hat bereits ein Restaurant in Düsseldorf und stellt erfolgreich sogenannte Kochboxen her.

Volker Drkosch hat bereits ein Restaurant in Düsseldorf und stellt erfolgreich sogenannte Kochboxen her.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Als Koch und Entertainer ist Steffen Henssler fast schon omnipräsent. Er ist ein TV-Star („Grill den Henssler“), betreibt mehrere Restaurants, geht auf Tour und bleibt dabei weiter auf Expansionskurs – unter anderem in Düsseldorf. Denn sein hier im Frühjahr vergangenen Jahres gestarteter „Go by Steffen Henssler“-Lieferdienst kam hier so gut an, dass er nun direkt ein „Go by Steffen Henssler“-Restaurant eröffnen möchte. Aktuell ist er noch auf der Suche nach einem geeigneten Standort für seinen „Luxustempel“. Eine Location in Top-Lage soll es sein, wie eine Sprecherin sagt. Idealerweise um die Königsallee herum. Ein Innenarchitekt soll die „edle Ausgestaltung“ übernehmen. Der Name des Restaurants wird noch nicht verraten, aber das: „Es wird ein High-End-Japanese-Konzept werden.“ Henssler hat schon mehrere Restaurants: das ONO sowie das Henssler & Henssler in Hamburg, das GO Restaurant gibt es in Berlin und in Hamburg, das Ahoi gibt es in Hamburg, Köln, Otterndorf, Scharbeutz und Travemünde. Vermutlich von 2022 an wird es dann ein Henssler-Restaurant auch in Düsseldorf geben.