Autobahn Stau statt Urlaubsflieger? - Baustelle auf A44 am Düsseldorfer Flughafen

Düsseldorf · Reisende, die vom Düsseldorfer Flughafen in Urlaub fliegen wollen, sollten deutlich mehr Zeit einplanen. Fahrbahnsanierungen auf der A44 dürften für Staus sorgen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Federico Gambarini

„Es ist auf jeden Fall mit Staus zu rechnen“, sagte der Sprecher des Landesbetriebs Straßenbau NRW, Norbert Cleve. Von Freitag 20 Uhr bis Montag 5 Uhr wird zwischen den Anschlussstellen Stockum und Messe/Arena nur eine Fahrbahn frei sein.

Die Anschlussstellen sind in dieser Zeit gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert.

Ein weiteres Mal wird in der selben Fahrtrichtung am Wochenende des 7. und 8. April gebaut. Werktags passieren nach Angaben des Landesbetriebs rund 35 000 Fahrzeuge diese Fahrtrichtung. Am Wochenende sind es im Schnitt 25 000.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort