Startschuss für „Bilk on top“

Auf dem Areal neben den Arcaden entstehen 144 Wohnungen.

Düsseldorf. Seit vier Jahren ist das Einkaufszentrum Düsseldorf Arcaden am Bilker Bahnhof nun schon in Betrieb. Doch von 144 Wohnungen, die Investor mfi seinerzeit zu bauen versprach, ist immer noch nichts zu sehen. Das Unternehmen — dem deshalb jetzt eine Vertragsstrafe seitens der Stadt droht — hat das Projekt inzwischen an die Bouwfonds Immobilienentwicklung abgegeben. Die wiederum will in Kürze mit dem Bau von fünf Gebäudekomplexen entlang der Bachstraße beginnen.

Am 25. Oktober soll das Projekt mit dem Namen „Bilk on top“ offiziell vorgestellt werden. Geplant sind 144 Wohnungen sowie 147 Tiefgaragenstellplätze in zwei separaten Garagen. Gesamtwohnfläche: 11 230 Quadratmeter. Wobei die meisten Wohnungen zwei oder zweieinhalb Zimmer haben werden (85). Ansonsten geplant: 32 Drei- oder Dreieinhalb-Zimmer-Wohnungen; 20 Wohneinheiten mit vier oder mehr Zimmern sowie sieben Ein-Raum-Wohnungen. Geplante Fertigstellung: 2014.

Bei der Immobilienmesse Expo Real in München wurden auch schon erste Ansichten veröffentlicht. Die Gestaltung der Häuser orientiert sich demnach an den drei schon gebauten Wohnhäusern auf dem Arcaden-Areal. RS

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort