Arbeitsunfall Starkstrom-Unfall auf Baustelle in Düsseldorf-Heerdt

Bei einem Arbeitsunfall mit Starkstromleitung wurden zwei Handwerker am Heerdter Lohweg in Heerdt am Mittwochnachmittag verletzt.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Knappe; Jörg

Bei den Bauarbeiten beschädigten die Handwerker eine 10-kV Starkstromleitung, es kam zu einem Kurzschluss, dabei verletzten sie sich.

Die 44- und 49-Jährigen wurde noch vor Ort notärztlich behandelt und für eine weiterführende Behandlung in ein Düsseldorfer Krankenhaus transportiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten bis zum Eintreffen der Netzgesellschaft Düsseldorf die Unfallstelle und übergaben für die notwendigen Reparaturarbeiten die Einsatzelle an die Mitarbeiter der Netzgesellschaft.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort