Stadtsparkasse Düsseldorf droht Steuernachzahlung in Millionenhöhe

Stadtsparkasse Düsseldorf droht Steuernachzahlung in Millionenhöhe

Düsseldorf (dpa). Nach einer Betriebsprüfung durch das Finanzamt rechnet die Stadtsparkasse Düsseldorf mit einer Steuernachzahlung in zweistelliger Millionenhöhe. Allein für die Jahre 2003 bis 2006 werde mit einer Steuernachzahlung in Höhe von 15 bis 20 Millionen Euro gerechnet, sagte ein Sprecher am Dienstag in Düsseldorf.

Das Ergebnis der noch laufenden Prüfung für die Jahre ab 2007 liege noch nicht vor.

Zu weiteren Einzelheiten äußerte sich der Sprecher nicht. Für 2012 zeichne sich für die drittgrößte Sparkasse in NRW nun beim Jahresüberschuss eine „schwarze Null“ ab, hieß es. 2011 hatte die Stadtsparkasse Düsseldorf noch einen Überschuss von rund 15 Millionen Euro erzielt.

Mehr von Westdeutsche Zeitung