Vor schlechtem Wetter schützen Stadt genehmigt Gastronomen Wetterschutz für Terrassen

Düsseldorf. · Die Stadt macht nun klare Vorgaben, welche Aufbauten erlaubt sind. Die hatten Gastronomen gefordert, da sie durch Windschutz und Zelte auch im Winter auf mehr Gäste hoffen. Kritik gibt es aber immer noch.

 Sofia Tsempekidou hätte gerne im Akropolis an der Dominikanerstraße ihre Terrasse geschützt. Von der Stadt erhielt sie jedoch wochenlang keine Antwort auf ihre Anfrage zu den Rahmenbedingungen.

Sofia Tsempekidou hätte gerne im Akropolis an der Dominikanerstraße ihre Terrasse geschützt. Von der Stadt erhielt sie jedoch wochenlang keine Antwort auf ihre Anfrage zu den Rahmenbedingungen.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Der Ärger vieler Gastronomen in Düsseldorf ist offenbar von der Stadt erhört worden: Sie hat klare Vorgaben veröffentlicht, wie genau die Terrassen vor dem schlechteren Wetter im Winter geschützt werden können. Wichtigster Punkt: Komplett geschlossen dürfen die Aufbauten nicht sein, wie das etwa bei Wintergärten oder Containern der Fall sein würde.