Stadt Düsseldorf beginnt mit Frühlingsbepflanzung für Corneliusplatz

Frühlingsblumen : Die Frühlingsbepflanzung für den Corneliusplatz beginnt

In den nächsten Wochen bringen mehr als 12 000 Blumen den Frühling in die Düsseldorfer Innenstadt. Die Farben sind allerdings andere als im letzten Jahr.

Bald wird der Corneliusplatz wieder schön bunt blühen. Das teilte die Stadt am Montag mit. Seit Montag wird dort zunächst der alte Rasen abgetragen. So kann im Laufe der nächsten Woche bei entsprechender Witterung neuer Rasen verlegt werden. Die Kosten werden durch den Betreiber der Eisbahn übernommen.

Voraussichtlich in der letzten Märzwoche werden Mitarbeiter des Gartenamtes dann über 12 000 farblich aufeinander abgestimmte Blumen in die Beete pflanzen. Die Farben: Weiß, Lila, Rosa und Blau. Im letzten Jahr waren die Blumen überwiegend in Gelb- und Orangetönen gehalten.

Neben schon blühenden Pflanzen werden auch Blumenzwiebeln eingesetzt. Ihre Blüten werden sich Ende April/Anfang Mai entfalten.

Mehr von Westdeutsche Zeitung