Musik-Streaming Spotify-Rangliste: Düsseldorfer streamen am liebsten Rap und Tones and I

Düsseldorf · Der Internet-Anbieter Spotify hat ermittelt, welche Künstler in der NRW-Landeshauptstadt am häufigsten gehört wurden.

 Der Rapper Capital Bra findet sich in verschiedenen Kombinationen gleich mehrfach auf der Liste.

Der Rapper Capital Bra findet sich in verschiedenen Kombinationen gleich mehrfach auf der Liste.

Foto: dpa/Uli Deck

Dank Spotify kann man heutzutage schön nachverfolgen, welche Musik in einzelnen Regionen gerne gestreamt, somit angehört wird. Für Düsseldorf landet Apache 207 auf dem ersten Platz. Der Rapper und Sänger führt die Liste mit seinem Song „Roller“ an, der im August 2019 erschien und auf Anhieb auf Platz zwei der deutschen Singlecharts einstieg und stieg sogar auf Platz eins. Für Apache war das die erste Platzierung in der Top-10.

Platz zwei belegt Henning May (Sänger von AnnenMayKantereit) gemeinsam mit der deutschen Rapperin Juju. Mit ihrer Single „Vermissen“ gelang Juju ihr zweiter Nummer-eins-Erfolg in Deutschland. Diese erreichte noch im Erscheinungsjahr Platinstatus für über 400 000 Verkäufe. Sie wurde bei der 1-Live-Krone in zwei Kategorien ausgezeichnet (Beste Künstlerin und Beste Single für „Vermissen“).

Platz drei errang sich Rapper Mero mit „Wolke 10“. Die Single war ein großer Erfolg auf Youtube und war an der Spitze der deutschen Singlecharts. Die Plätze vier bis sieben gehen allesamt an den Berliner Rapper Capital Bra (4 „Prinzessa“, 5 „DNA“, 6 „Cherry Lady“ und 7 „Wieder Lila“). Auf Platz acht folgt die australische Singer-Songwriterin Tones and I mit „Dance Monkey“, gefolgt von Billie Eilish. Die irischstämmige US-amerikanische Singer-Songwriterin kommt mir ihrer Single „Bad Guy“ also auf Platz neun. Die Top-10 beschließen Camila Cabello und Shawn Mendes mit „Señorita“.

Weitere Plätze teilen sich: 11 Capital Bra und Samra „Tilidin“, 12 Shirin David „Gib Ihm“, 13 Daddy Yankee und Snow „Con Calma“, 14 Ava Max „Sweet but Psycho“. Auf Platz 15 erneut Capital Bra mit „Benzema“.

Die Spotify-Liste für 2019 endet mit: 16 Ed Sheeran und Justin Bieber „I Don‘t Care“, 17 Mero „Hobby Hobby“, 18 C Arma „Yapma“, 19 Bausa „Mary“ und schließlich nochmal auf Platz 20 Capital Bra, LEA und Samra mit „110“. Laki

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort