Zeugen gesucht Spielhallenmitarbeiter in Hassels mit Messer bedroht

Düsseldorf · Ein Unbekannter hat eine Spielhalle in Düsseldorf überfallen. Mit einem Messer in der Hand hat er Bargeld gefordert. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 Die Polizei Düsseldorf sucht Zeugen eines Raubes am Dienstagmorgen in Hassels.

Die Polizei Düsseldorf sucht Zeugen eines Raubes am Dienstagmorgen in Hassels.

Foto: dpa/Stephan Jansen

Die Polizei Düsseldorf sucht Zeugen eines Raubes am Dienstagmorgen in Hassels. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein bislang Unbekannter in einer Spielhalle an der Schneidemühler Straße den Angestellten unter Vorhalt eines Messers aufgefordert, Bargeld auszuhändigen. Im Anschluss flüchtete der Täter mitsamt der Beute in Richtung eines Supermarktparkplatzes. Die Polizei löste eine Großfahndung aus, bislang jedoch ohne Erfolg.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand betrat der Unbekannte die Spielhalle an der Schneidemühler Straße, hielt ein Messer in der Hand und drängte den Angestellten hinter den Bereich des Tresens. Gleichzeitig forderte der Täter den Geschädigten auf, Bargeld auszuhändigen. Der Angestellte kam der Aufforderung nach und verstaute das Geld in einer vom Täter mitgebrachten Plastiktüte. In der Folge nahm der Unbekannte die Beute an sich und flüchtete über einen Supermarktparkplatz. Die Kriminalpolizei sicherte die Spuren und stellte Videomaterial sicher.

Der Täter ist etwa 30 Jahre alt und circa 1,75 bis 1,80 Meter groß. Er war schwarz gekleidet und hatte sich mit einem Schal maskiert und trug eine dunkle Kopfbedeckung. Er führte ein Messer und laut Angaben des Geschädigten eine kleine blaue Plastiktüte mit einer roten Aufschrift mit.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort